Suchen 

Eingabefelder leeren

  

Übersicht News
von bis Anlass
29.09.2012    Weisch no? WM Silber 1993 (Nikolai Kern und Hubi Wagner) 
     Beim durchstöbern auf der Webseite unseres befreundeten Ruderclubs RC Aarburg wurde folgender Link gefunden:

RCA-Ruderer gewinnt WM-Medaille
Zugegeben, es ist schon eine Weile her, als Nicolai Kern vom RC Aarburg zusammen mit Markus Feusi (SC Zug), Hubert Wagner (SC Sursee) und Reto Fierz (SC Zürich) die WM-Silbermedaille im leichten Vierer ohne Steuermann gewannen. Genau gesagt 1993 in Roudnice (Tschechien).Das Video dazu haben wir aber erst vor wenigen Tagen im Netz gefunden. (Dank an Raphael Nadler)

 
23.09.2012    Herbstregatta 2012 
     555 Boote am Sonntag. Im 3 Minuten Rhythmus wurden die Boote auf die 470m lange Sprintstrecke geschickt. Bei tollen Verhältnissen konnte die Jubiläumsregatta (40 Jahre) ohne Unfälle und ohne Zwischenfälle erfolgreich durchgeführt werden.
 
22.09.2012    "SUPERBA"-Trophy - Grosser Preis vom Sempachersee  
     36 Booten am Start! Ein Mega-Erlebnis für alle Teilnehmer. Bei rauhen, aber fairen Verhältnissen konnte die 29igste Ausgabe der "SUPERBA-Trophy" ohne Zwischenfälle durchgeführt werden.
Die Sieger und somit Gewinner des Wanderpreises kommen vom Seeclub Zürich. 
20.09.2012    Otto Gasser ist tod 
     Im Dezember wäre er 80ig Jahre alt geworden. Unser treues und langjähriges Ehrenmitglied ist von uns gegangen.
Otto war Lottochef (1988 - 2006) und Bootshausverwalter (1993 - 1999).
1999 wurde er zum Ehrenmitglied im Seeclub Sursee ernannt.

Otti, Deine stets gute Laune und Deine interessierte Art, Du als Mensch wirst uns fehlen. Wir tragen Dich in bester Erinnerung in unseren Herzen. 
16.09.2012    Achterderby Sempach vs. Sursee  
     Die 33ste Austragung ging einmal mehr klar zu Gunsten des Seeclub Sempach aus. Die Mannschaft vom oberen Seeufer gewann klar mit einer sehr guten Zeit von 20:32. Die Surseer Crew brauchte 21:41 für die Strecke von Sempach nach Sursee.

Somit steht es 19:14 für Sempach in der ewigen Rangliste.

Herzliche Gratulation nach Sempach! 
27.08.2012    Olympiaempfang für Simon Schürch 
     Grosser Bahnhof für unseren Olympiateilnehmer Simon Schürch. Nach seiner persönlichen Enttäuschung in London, musste er wieder Zuhause in seiner Heimat angekommen, feststellen, dass er ein richtiger Star und ein Idol für viele Junge und ältere Leute ist. Über 150 Einwohner aus Schenkon, Seeclübler, Verwandte und Bekannte empfingen Simon und erwiesen ihm die Ehre.
Als Höhepunkt wurde unser Vierer o. Stm. (4-) durch das Patenpaar Annemarie Lüthy und Michael Kiel auf den Namen „SIMON – London 2012“ getauft.

Mit dieser Geste haben wir Simon Schürch eine nachhaltige Erinnerung an seinen bisher grössten, sportlichen Erfolg geschenkt. 
02.08.2012  02.08.2012  OLYMPIADE 2012 in LONDON 
     Der Schweizer Leichtgewichtsvierer
mit olympischem Diplom. Rang 5.
Herzlichen Glückwunsch! 
22.07.2012    Coupe de la Jeunesse: Bronze für Joel Schürch 
     Joel Schürch holte sich an beiden Regatta-Tagen in Banyoles (Spanien) im Doppelvierer mit seinen Kollegen Jacob Blankenberger (Grasshopper Club Zürich), Florian Dillier (Seeclub Luzern) und Guillaume Graf (Lausanne Sports, Section Aviron) die Bronzemedaille.
Ingesamt vier Medaillen in allen Währungen resultieren für die Schweizer Equipe am Coupe de la Jeunesse 2012 in Banyoles.

HERZLICHE GRATULATION! 
01.07.2012    Oivia Wyss gewinnt den leichten Doppelzweier  
     Olivia Wyss und Eliane Waser gewinnen den leichten Doppelzweier und sind somit Schweizermeisterinnen 2012! BRAVO!

Joel Schürch beendet sein Skiffrennen auf dem 5. Rang. Zusammen mit seinen Kollegen aus Sempach holt er sich im Doppelvierer der Junioren U19 den ausgezeichneten 2. Rang und wird Vize-Meister. Für ihn geht es diese Woche um die Selektion für den Coupe de la Jeunesse.

Dass auch bei den ältesten, den Mastern ein harter Wind bläst, mussten Achim Gsell und Tom Hauser in Ihren Rennen im Doppelvierer erleben. Zusammen mit Hans Fellmann aus Cham und Jürg Schneider aus Luzern kamen sie im Doppelvierer nicht über den 6. Platz hinaus. 
09.06.2012  10.06.2012  Junioreneuropameisterschaft in Bled mit Joel Schürch 
     Leider lief es dem Doppelvierer mit Joel Schürch (Seeclub Sursee), Emile Merkt (Grasshopper Club Zürich), Florian Dillier (Seeclub Luzern) und Guillaume Graf (Lausanne Sports Aviron) nicht nach Wunsch. Nach einem fünften Vorlaufrang in der quantitativ am stärksten besetzten Kategorie reichte ein vierter Rang im Hoffnungslauf knapp nicht für die Halbfinalqualifikation. 0.75 Sekunden fehlten dem Schweizer Quartett gegenüber Serbien für ein Weiterkommen. Der Doppelvierer ruderte am Sonntag im C-Finale den Sieg heraus und belegte am Schluss den 13. Rang. 

 IQS AG The Quality Maker, CH-4800 Zofingen  www.iqs.ch (14.04.2024)